WARNUNG! ▷ Squatty Potty kann den Darm gefährden? AUFGEDECKT

Das lustige Squatty Potty Unicorn Video mit dem Einhorn und dem Prinzen kennt man aus den sozialen Medien, wo es tausendfach geteilt wurde. Doch was hat es wirklich mit diesem Toilettenhocker namens Squatty Potty auf sich? Hilft dieser eventuell wirklich gegen Darmbeschwerden oder aber wohlmöglich gegen Hämorrhoiden? Wir haben uns Squatty Potty ganz genau angesehen und klären auf!

Was ist der Squatty Potty?

Beim Squatty Potty handelt es sich um einen Toilettenstuhl, der dabei unterstützt, den Darm vollständig zu entleeren. Außerdem soll man sich dadurch auch von Hämorrhoiden, Blähungen, Verstopfungen und Darmentzündungen, wie z.B. Reizdarm, befreien können. Beim Toilettengang wird der Hocker vor das Toilettenbecken gestellt, um die Füße darauf zu positionieren. Auch deutsch übersetzt bedeutet Squatty Potty übrigens „untersetzendes Töpfchen“.

Wie funktioniert Squatty Potty?

Vor der Erfindung der Toilette haben die Menschen ihren Darm in einer hockenden Haltung entleert, wodurch es zu einem optimalen Winkel von etwa 35 Grad zwischen Oberkörper und Beinen kam. Das Sitzen auf der modernen Toilette vergrößert diesen Winkel auf 90 Grad. Auf diese Weise wird der Enddarm abgedrückt und es kommt zu Problemen bei der Darmentleerung. Mit dem Toilettensitz, der über eine Höhe von 19 cm verfügt, kann der Winkel wieder verkleinert werden, was die Abschnürung des Enddarms verhindert.

Shark Tank – so wurde Squatty Potty berühmt

squatty potty deutsch shark tank bewertung

Hinter ihrem Unternehmen steht die Familie Edwards aus Utah, USA, die durch die Entwicklung des Squatty Potty zu Millionären wurde. Alles begann damit, dass die Hausfrau Judy Edwards ständig unter Verstopfung litt. Im Alter wurden diese Probleme nur noch schlimmer. Vor einigen Jahren hatte ein medizinischer Experte empfohlen, einen Hocker bei der Darmentleerung zu nutzen, damit die Knie angehoben werden können. Judy Edwards probierte es aus und es funktionierte. Sie und ihr Ehemann Bobby waren von den Resultaten begeistert. Da das Design des regulären Hockers allerdings nicht optimal war, entwickelte das Ehepaar aus Utah den Squatty Potty und entdeckten damit eine Marktlücke, welche sie bei der amerikanischen TV-Sendung Shark Tank vorstellten.

ÜBRIGENS: WENN DU MEHR ÜBER TOILETTENHOCKER WISSEN WILLST, KLICKE HIER!

Squatty Potty Youtube Spot und TV Werbung

Mit dem Video Spot und der TV Werbung wird deutlich auf eine niedliche Art und Weise erläutert, weshalb der Toilettenhocker bei gesundheitlichen Problemen behilflich sein kann.

Ist das Video auch auf deutsch verfügbar?

Das Squatty Potty Video steht nur in der amerikanischen Synchronisation zur Verfügung und kann lediglich mit deutschen Untertitel abgespielt werden. Aber aufgrund der visuellen Verdeutlichungen und Erläuterungen sollte es kein Problem darstellen, die Botschaft des Videos zu verstehen. Selbst weniger sprachbegabte Menschen werden keine Verständigungsprobleme beim Anschauen des TV Spots haben.

Squatty Potty Song

Die Hersteller haben nach dem großen Erfolg, den Inhalt des TV-Spots kurzerhand zu einem Song umfunktioniert. Ebenfalls in englischer Sprache kann auch diese Botschaft durch die visuelle Untermalung ohne Probleme verstanden werden.

Squatty Potty Erfahrungen und Reviews

Die Erfahrungen mit Squatty Potty, welche wir im Rahmen unserer Recherchen im Internet finden konnten, können durchaus als positiv bezeichnet werden. Sobald der Toilettenhocker genutzt wird, kommt es nach anfänglichen Gewöhnungsproblemen schnell zu einer leichteren Darmentleerung.

Weitere Squatty Potty Produkte

Mittlerweile gibt es den Squatty Potty Toilettenhocker in einer Vielzahl von Varianten und Größen. Der Hocker kann zum Beispiel aus Holz oder Plastik mit vielen verschiedenen Merchandise Artikeln mit dem Einhorn erworben werden. Damit gibt es inzwischen für jede Badezimmereinrichtung den passenden Squatty Potty.

Toiletten Spray

squatty potty deutsch spray unicornDas Hersteller des Squatty Potty hat seine Produktpalette allerdings nicht nur auf den Toilettensitz beschränkt, sondern bietet ebenfalls bereits andere Artikel rund um das Thema Toilette und den Gang auf die selbige an.

Unicorn Gold

Da wäre zum Beispiel das Squatty Potty Spray. Hier hinter versteckt sich ein angenehm riechendes Raumspray für ein angenehmeres Klima im Badezimmer mit dem passenden Namen, Unicorn Gold. Diese Toiletten Sprays sind in verschiedenen Duftsorten erhältlich. Dieses ist erhältlich in folgenden Duft Richtungen:

  • Tropical Dropsicle– Kokosnuss & Magnolie
  • Pinch of Vanilla– Vanille & Tonkabohne
  • Mystic Forest– Bergamotte & Lorbeerblatt
  • Citrus Squeeze– Orange & Zitrone
  • Fruity Booty™– Kirsche & gemischte Beeren

Hierbei sind alle Duft Richtungen in jeweils 2 Größen erhältlich. Und zwar in 60ml und 120ml.

ÜBRIGENS: WENN DU MEHR ÜBER TOILETTENHOCKER WISSEN WILLST, KLICKE HIER!

Pümpel im Kack-Emoji Style

squatty potty deutsch pümpel erfahrungen emojiMit dem Squatty Potty Pümpel im Kack-Emoji Style lässt sich eine Verstopfung in der Toilette schnell beseitigen. Zudem ist dieser Pümpel ein nettes Accessoire im Bad, das bei der nächsten Party auf jeden Fall bei euren Gästen ein Gesprächsthema sein wird.

Wo kann man Squatty Potty kaufen?

Der Squatty Potty Toilettenhocker kann man bequem von zu Hause aus bei Amazon oder auf der Webseite des Herstellers kaufen und bezahlen. Eine Lieferung nach Deutschland ist somit auch kein Problem.

Preise im Überblick

Der Toilettenhocker ist nicht nur aus dem Hause von Shark Tank erhältlich. Mittlerweile gibt es verschiedene Hersteller, welche diesen Hocker vertreiben. Der Squatty Potty von Shark Tank ist bei Amazon für einen Preis von 30 Euro erhältlich. Der medizinische Toilettenhocker Hoca ist bei Amazon für einen Preis von 32,95 Euro erhältlich. Andere no name Produkte können bereits ab einem Preis von 15,99 Euro bei Amazon erworben werden.

Wofür braucht man überhaupt einen Toilettenhocker wie Squatty Potty?

Fast jeder von uns sitzt völlig falsch auf der Toilette, wodurch wir uns den Stuhlgang unnötig erschwerden. Wie bereits erklärt, ist die natürliche und somit auch richtige Hockpositon des Menschens im 35°-Winkel. Da wir jedoch überwiegend im 90°-Winkel auf dem Klo sitzen, müssen wir mehr pressen, was wiederum zu Hämorrhoiden führen kann – immerhin leidet fast jeder Deutsche 1x im Leben darunter.

In der richtigen Hockposition können wir unseren Darm hingegen vollständig und entspannt entleeren. Dadurch können wir Beschwerden nicht nur unmittelbar bekömpfen, sondern auch viele Darmkrankheiten vorbeugen, denn dadurch bekämpfen wir die Ursache der Darmbeschwerden.

Hilfe gegen Hämorrhoiden dank Toilettenhocker?

Menschen, die unter Hämorrhoiden leiden, können mit dem Toilettenhocker Erleichterung bei der Darmentleerung erfahren. Durch die optimale Haltung mit einem Winkel von 35 Grad zwischen Oberkörper und Beinen muss kein Pressen mehr erfolgen. Die Darmentleerung verläuft leicht. Stundenlange „Sitzungen“ werden vermieden und Hämorrhoiden können sich zurückbilden. Mit Gefährdungen für den Darm muss bei der Anwendung von Squatty Potty nicht gerechnet werden.

Fazit

Mit dem Squatty Potty Toilettenhocker ist eine schnelle und unproblematische Darmentleerung möglich. Hierbei kann es insbesondere bei Hämorrhoiden zu einer Erleichterung kommen, da ein Pressen bei der Darmentleerung nicht mehr nötig wird. Auch andere Darmbeschwerden können durch die richtige Sitzposition im 35°-Winkel vorgebeugt werden.

ÜBRIGENS: WENN DU MEHR ÜBER TOILETTENHOCKER WISSEN WILLST, KLICKE HIER!


Quellverzeichnis anzeigen


Wie hilfreich war dieser Beitrag für Sie?
Das könnte Sie auch interessieren:
 

HINTERLASSEN SIE IHRE ERFAHRUNGEN

Please enter your comment!
Please enter your name here